AWO AWO Seniorenzentrum
Weidenberg
AWO

Lebensqualität und Sicherheit in einem schönen Zuhause

Das AWO Seniorenzentrum Weidenberg gehört als eine gemeinnützige Einrichtung der Arbeiterwohlfahrt und somit einem Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege an. Träger ist der AWO Bezirksverband Oberund Mittelfranken e.V. mit Sitz in Nürnberg.

Lesen Sie weiter in unserer Chronik »

Unser Haus liegt ruhig aber dennoch zentrumsnah im Herzen der Marktgemeinde Weidenberg. Arzt- und Zahnarztpraxen, Apotheken, Banken, Geschäfte sowie Bahnhof und Bushaltestelle sind fußläufig zu erreichen. Unsere Außenanlagen laden Einheimische wie Bewohner zum Verweilen und Erholen ein.

So finden Sie zu uns »

Unsere Leistungen auf einen Blick

• Vollstationäre Pflege »

• Kurzzeit-/ Verhinderungspflege »

• Tagespflege »

• Seniorenberatung/Pflegeberatung »

Ausstattung

Unser harmonisch und großzügig gebautes Haus bietet auf drei Etagen insgesamt 106 Bewohnerinnen und Bewohnern ein Zuhause in familiärer Atmosphäre. Unsere Einzel- und Doppelzimmerappartements sind geräumig, hell, freundlich und überwiegend mit Terrasse und eigenem Balkon ausgestattet. Jedes Appartement verfügt über eine barrierefreie Dusche/ WC und eine Notrufanlage sowie über TV- und Telefonanschluss.

Im Erd- sowie im Dachgeschoss halten wir für Rüstige Einzelzimmerappartements vor.

Im ersten und zweiten Stock befinden sich unsere Wohngruppenbereiche für Senioren mit erhöhtem Pflegebedarf. Hier finden die Bewohner in den Wohnfluren ein behagliches Umfeld, nehmen dort zusammen ihre Mahlzeiten ein oder nutzen ihre „Tischfamilie“ für gemeinsamen Austausch.

Wir verfügen außerdem über hauseigenes Küchen- und Reinigungspersonal. Damit gewährleisten wir einen umfassenden Service für unsere Bewohnerinnen und Bewohner.

Unser Ziel ist es, vielfältige bedürfnisgerechte Angebote für Lebensqualität und Sicherheit im Alter anbieten zu können.

Letzte News

06.11.2017
Unsere Speisepläne
AWO AWO Seniorenzentrum Infomaterial Download-Service »